Erfolg Bürgersparen

Das von der MLK gemeinsam mit der DKB (Deutsche Kreditbank AG) bereits zum zweiten Mal aufgelegte Bürgersparen war bereits nach vier Wochen vollständig gezeichnet. Dies zeigt, wie gut Bürgerbeteiligung funktionieren kann.

 

Jacobsdorf, den 19. August 2020: Obwohl die Zeichnungsfrist für das von der MLK gemeinsam mit der DKB angebotene Bürgersparen mitten in der Ferienzeit startete, war das komplette Volumen von insgesamt 300 000 Euro bereits nach vier Wochen gezeichnet. Was auch nicht verwundert – bietet das Bürgersparen den Teilnehmenden doch satte 3 Prozent Zinsen pro Jahr für ihr über drei Jahre fest angelegtes Geld.

 

Eine solche garantierte Rendite mitten in der Niedrigzins-Phase wussten die Nachbarn von MLK Windparks in den Regionen Jacobsdorf und Prenzlau, denen das Bürgersparen vorbehalten war, zu schätzen. Eine positive Resonanz, über die sich die MLK natürlich freut und die uns darin bestärkt, auch weiterhin den Anrainern unserer Windparks mit verschiedensten Maßnahmen zur Bürgerbeteiligung entgegenzukommen.