MLK überreicht Kita schattenspendende Plane

Jacobsdorf, den 30. Juli 2019: Nicht nur im Hochsommer brennt die Sonne manches Mal so sehr, dass es gerade für Kinder unangenehm oder gefährlich werden kann. Damit die Kinder der Kita Kinderland in Prenzlau trotzdem die warmen Tage draußen genießen können, hat die MLK der Einrichtung nun eine Plane für ein Pavillon gespendet.

Die MLK setzt ihr Engagement für die Kita Kinderland fort: Nach der Finanzierung und Begleitung von Ausflügen, der Einladung der Kinder in die Betriebsräume oder der Versorgung der Kinder mit Milch hat das Unternehmen der Kindertagesstätte nun eine Plane überreicht.

 

Unter dem großen, robusten Schattenspender hat der Nachwuchs jede Menge Platz zum Malen, Basteln und Spielen. So können die Kita-Gruppen, auch wenn die Sonne hoch am Himmel steht, nach draußen gehen.

Die Kinder der Kita Kinderland freuen sich über den neuen schattenspendenden Pavillon.

Übergeben wurde die Sonnenplane beim Kinderfest der Kita. Dabei wurde die MLK vom Prenzlauer Bürgermeister für ihr Engagement geehrt. Um dieses Engagement zu manifestieren, hatte das Unternehmen bereits 2015 einen Patenschaftsvertrag mit der Katzengruppe der Kita Kinderland geschlossen.