Bunte Osterfeier in der Paten-Kitagruppe

Prenzlau, den 14.04.2022: Im Rahmen der Kita-Patenschaft feierte die MLK mit den Kindern und Erzieher/innen der Katzengruppe der Kita Kinderland in Prenzlau ein buntes Osterfest. Im Rahmen des Fests spendete das Unternehmen der Einrichtung 250 Euro.

 

Das Osterfest der Katzengruppe startete mit einem gemeinsamen Frühstück und mit von den Kindern gefärbten Eiern. Als diese samt anderer Leckereien verspeist wurden, ging es in die nahegelegene Turnhalle zum Highlight für die Kinder: Ganz der Tradition entsprechend, durften sie dort auf die Suche nach liebevoll gepackten MLK-Osterkörbchen gehen. Und das war gar nicht mal so einfach, da der Osterhase sie an knifflige Verstecke platzierte. Aber je kniffliger das Versteck, desto größer die Freude am Fund.

 

Nicht nur die Kinder, sondern auch die MLK-Mitarbeiter/innen wurden reichlich beschenkt – zum Beispiel mit herzlich gestalteten Osterkarten. Zum Schluss überreichte die MLK eine Spende in Höhe von 250 Euro an die Kita, was auch die Erzieher/innen sehr freute. Somit waren am Ende des Tages alle glücklich und die Vorfreude auf weitere gemeinsame Erlebnisse wächst.

 

Die MLK pflegt bereits seit 2015 eine Patenschaft mit der Katzengruppe der Kita Kinderland im Prenzlau. Im Zuge dessen unterstützt das Unternehmen die Einrichtung bei der Ausstattung, ermöglicht Ausflüge und begleitet Festivitäten. Auch finanziert die MLK die Versorgung der gesamten Kindertagesstätte mit Milch.